Entdecke Kanada aus den Augen der Tiere.

Mit dem Reiseführer für Kanada erlebst du die schönsten Wildlife-Regionen  in deinem eigenen Tempo und erfährst dabei auch noch, was die Tiere zu deiner Reisezeit gerade besonders beschäftigt.

Warum eigentlich zwei Kanada-Reiseführer?

Es gibt zwei verschiedene Kanada-Reiseführer, damit du den jeweils passenden für deine Reisezeit aussuchen kannst. So kannst du nicht nur nachspüren, was die Tiere aktuell bewegt, sondern fährst zudem auch noch genau zu den Wildlife-Regionen, die sich jetzt besonders gut zur Tierbeobachtung eignen.

Highlights im Mai/Juni

Diese Reisezeit ist einfach ideal, um Tiere direkt am Straßenrand zu beobachten oder auch Bärenjunge, die zu dieser Jahreszeit noch besonders klein sind.

Bären können einfach und sicher aufgespürt werden

Nach dem langen Winter finden Bären jetzt vor allem an den Straßenrändern erste zarte Pflanzen. Du kannst Bären daher einfach und sicher vom Auto aus aufspüren.

Du kannst zu dieser Zeit noch sehr kleine Bärenjungen sehen

Bärenjunge kommen im Winter zur Welt und sind zu dieser Jahreszeit noch besonders klein, lernen aber bereits die ersten Lektionen von ihrer Mutter.

Highlights im August/September

Diese Reisezeit ist perfekt, um die spektakuläre Jagd nach den Lachsen zu beobachten. Außerdem können zu dieser Zeit auch Orcas vor Vancouver Island gesehen werden.

Bären können jetzt besonders spektakulär beobachtet werden

Es ist Lachswanderung und das zieht so einige Tiere an die Flussufer, um sich ausreichend Fettreserven für den Winter anzufressen. Nahrung gibt es nun im Überfluss und so kannst du die Bären nun aus der Distanz sicher beobachten.

Zu dieser Zeit kannst du Orcas vor der Küste sehen

Die Orcas kehren zu dieser Jahreszeit zurück in die Gewässer vor Vancouver Island. Sie können nun besonders gut in der Meerenge zwischen Insel und Festland beobachtet werden. 

Blicke auf Kanada aus den Augen der Tiere

Kanada ist ein unglaublich dünn besiedeltes und wildes Land, aber stellt die Tiere dennoch immer wieder vor Herausforderungen. Bereise das Land aus den Augen der Tiere und erblicke so Dinge, die anderen Reisenden verborgen bleiben werden.

Bären sorgen für gigantische Küstenregenwälder
Entlang der Küste kannst du besonders hohe Bäume bestaunen. Warum ausgerechnet der Bär für dieses unglaubliche Wachstum sorgt, erfährst du im Reiseführer.
Werde zum Spurenleser
Drehe deinen eigenen Tierfilm im Kopf, indem du die Grundlagen des Spurenlesens lernst. So kennst du die Geschichte, ohne sie selbst gesehen zu haben.
Rückgang der Bärenhöhlen
Baumhöhlen sind wichtig für die Bären, um darin den erbarmungslosen kanadischen Winter zu verbringen. Warum sie dennoch immer weniger werden, erfährst du im Reiseführer.
Zusammenleben von Mensch und Tieren
An kaum einem anderen Ort leben Menschen und Tiere so eng und gleichzeitig friedlich beieinander, wie in Banff. Aber wie funktioniert das und warum ist das Wiederherstellen von Lebensräumen dafür so wichtig?
Rückgang des Lachsbestands
Viele Tiere sind abhängig von einem gesunden Lachsbestand. Erfahre, weshalb lokale Lachsfarmen heute überlebenswichtig für viele Tierarten sind.
Vorbereitung auf den Winter
Wie bereiten sich eigentlich die Tiere in den Rocky Mountains, die keinen Zugang zum fettreichen Lachs haben, auf den Winter vor? Das erfährst du im Reiseführer.
Voriger
Nächster

Warum dieser Kanada-Reiseführer?

Der Kanada-Reiseführer von Wildlife Tour Guide ist perfekt für dich geeignet, wenn du auch viel lieber Tiere beobachtest, als Museen und Kulturstätten abzuarbeiten.

Die besten Wildlife-Regionen für jede Jahreszeit

Kanada ist so vielseitig, dass schwer fällt, sich für eine Route zu entscheiden. Deshalb haben wir dir die schönste Wildlife-Route bereits zusammengestellt.

Berührende Geschichten zu den Tieren

So schön Kanada ist, stellt es die Tiere immer wieder vor Herausforderungen. Bereise das Land aus den Augen der Tiere und kommen ihnen so näher.

Erlebe Wildlife-Momente, die du nicht vergessen wirst

Auch wenn die Klassiker auf einer Reise nicht fehlen dürfen, haben wir dir Erlebnisse zusammengestellt, bei denen du den Tiere noch näher kommen kannst.

Blick in den Reiseführer

Na, wie sieht es aus? Möchtest du mal ein paar Seiten des Reiseführers durchblättern, um einen guten Eindruck zu bekommen?

Erhalte exklusiven Zugang, wenn du dir diesen Reiseführer kaufst.

Der exklusive Onlinebereich von Wildlife Tour Guide+ gibt dir Zugriff auf die besten Wildlife-Routen, Campingplätze und Mietwagenanbieter in Kanada. Außerdem zeigen wir dir in How-To-Videos, was du für deine Kanada-Reise unbedingt wissen solltest. So bist du noch besser auf dein Abenteuer vorbereitet.

Welche Reisezeit soll es für dich sein?

Weißt du bereits, wann es für dich nach Kanada gehen soll? Dann schnapp dir die passende Wildlife-Route und erlebe das Land aus den Augen der Tiere.

Scroll to Top

Passwort vergessen?

To reset your password, please enter your email address or username below.

Nicht verpassen!

Du möchtest den nächsten Wildlife Tour Guide für Namibia auf keinen Fall verpassen? Dann trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein: